23. Mai 2024

Medienpreis für WDR5-Feature

Ich habe für das Feature „Stadt – Land – Stillstand“ die Silbermedaille beim Medienpreis Mittelstand gewonnen. Dank an die Jury und den WDR.

Endlich kann ich auch eine Vitrine für Medaillen und Urkunden aufstellen… Im Ernst: Ich habe mich sehr gefreut, dass das Feature „Stadt – Land – Stillstand“, das ich zusammen mit der Kollegin Corina Wegler produziert habe, bei der Jury des Medienpreises Mittelstand so gut angekommen ist, dass wir einen zweiten Preis dafür bekommen haben. Es geht um Projekte wie Stromtrassen oder Mountainbike-Parks, die wegen langsamer Bürokratie und unendlichen Prozessen, erst nach Jahrzehnten gebaut werden können. Falls die Antragsteller nicht vorher verzweifelt sind.

Ihr könnt das Feature unten Nachhören. Der Beitrag ist zuerst bei WDR 5 Neugier genügt gelaufen. Ein Dank deshalb auch an den WDR und unsern Redakteur Heiko Hillebrand, dass wir das Feature produzieren durften. Der Preis wird einmal im Jahr in zwei Kategorien für Print/Online- sowie TV/Radio-Beiträge vergeben. Träger des Preises sind u.a. die IKK Classic und die Signal Iduna, die auch eine kleine Feier im Schlossturm in Düsseldorf ausgerichtet haben. Dank auch dafür.

Feature: Stadt – Land – Stillstand (Erstsendung: WDR 5 Neugier genügt, 3.5.2022)