12. April 2024

Dortbunt Live: Alles im Lack! Bei Dortmund Guides, Kinderfeuerwehr und veganem Frühstück

Alle Jahre wieder kommt auch Dortbunt. Das reale und virtuelle Stadtfest in Dortmund, bei dem ich regelmäßig moderieren darf.

Die seltsame Überschrift hat etwas damit zu tun, welche Events ich bei Dortbunt besuchen durfte. Der ausführliche Satz müsste sogar so lauten: „Alles im Lack! Bei Dortmund Guides, Kinderfeuerwehr, veganem Café und in der jüdischen Gemeinde“. Denn genau von dort durfte ich im Stream von Dortbunt Live schalten. Aus dem Deutschen Industrielackmuseum, von der Kinderfeuerwehr (siehe Video unten), von den Dortmund Guides, die nachts für mehr Sicherheit beim Partyvolk sorgen, aus einem veganen Frühstückscafé und aus der Synagoge der Jüdischen Gemeinde Dortmund.

Schalte zur Kinderfeuerwehr (ab etwa 1.15 Minuten)

Dortbunt Live ist ein virtuelles Stadtfest. 24 Stunden lang haben die Veranstalter zu 48 spannenden Location in Dortmund geschaltet. Zwischendurch gab es Talks mit Dortmunder Gesichtern aus dem Dortmund U (siehe Bild oben), indem im Erdgeschoss ein TV-Studio aufgebaut war. Also ein spannendes Programm, bei dem ich auch an fünf Orten Live-Reportagen produzieren durfte. So wie unten im Stream von der Kinderfeuerwehr zu sehen.