8. Februar 2023

Alle Jahre wieder

Wie viele Jahre mache ich das jetzt schon? So über den Daumen 20 mit ein oder zwei Unterbrechungen. Moderator am Heiligabend bei WDR 2.

Es muss so um das Jahr 2001 oder 2002 gewesen sein. Da bekam ich einen Dienstplan von WDR 2 zugeschickt. Am Heiligabend zwischen 18 und 24 Uhr ein freies Feld. Meine große Chance! Moderation an diesem feierlichen Abend. Ich hatte echt Lust drauf. Und dann ging es Jahr für Jahr so weiter. 20x Do they know it’s Christmas time, Wonderful Dreaming, White Christmas.

Es waren herrliche Abende. Nie bekommt man so nette Reaktionen wie am 24.12.. In den ersten Jahren noch Anrufe und gar nicht Sio viele Mails, heute Sprach-, Text- und Bild-Nachrichten via WhatsApp. Viele Menschen haben mich unter ihren Baum oder in ihre Küche schauen lassen. Danke dafür.