8. Dezember 2022

Neues Cover für Podcast „Urbane Zukunft“

Die DSW21 haben das Cover für meinen Podcast aufgehübscht. Pünktlich zur 50. Folge, die bald ansteht.

„4 Years ago“, steht tatsächlich am ersten Podcast der reihe zur Urbanen Zukunft. Damals habe ich mit der Hürdensprinterin Pamela Dutkiewicz über die Zukunft des Sports und ihre Karriere geredet. Ein eher ungewöhnliches Thema für den Podcast, das sich aus einem Zufall heraus ergab. Mein Auftraggeber, die DSW21, waren Sponsor eines Leichtathletik-Events. Lustigerweise arbeitet Pamela inzwischen als Trainee bei den Dortmunder Stadtwerken DSW21. Das konnte „4 Years ago“ niemand ahnen.

Normalerweise geht es im Podcast aber eher um Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Zuletzt zum Beispiel darum wie die energiefressende IT-Wirtschaft mit ihren Serverfarmen nachhaltiger werden kann. Wie Städte fahrradfreundlicher werden oder wie Krankenhäuser fit für die Zukunft gemacht werden können. Den Podcast findet ihr auf allen wichtigen Plattformen von Spotify bis iTunes. Oder hier bei Soundcloud.