28. September 2022

Saudi-Arabien – 50. Land in meinem Reiseblog Colorfulcities.de

Seit acht Jahren schreibe ich jetzt schon an meinem Reiseblog Colorfulcities.de. Angefangen hat alles mit dem Ruhrgebiet, USA und Chile. Jetzt kommt das 50. Land hinzu.

Zugegeben: Es ist Zufall, aber doch irgendwie passend. Ausgerechnet das eher ungewöhnliche Reiseland Saudi-Arabien ist das 50. in meinem Blog. Über 1000. Artikel habe ich in den vergangenen Jahren geschrieben. Von A wie Argentinien bis V wie Vietnam. Wegen Corona sind zuletzt wieder mehr deutsche Ziele hinzu gekommen. Wie im Anfang als ich viel über das Ruhrgebiet geschrieben habe. Interessant ist, was die am meisten geklickten Artikel seit Gründung des Blogs sind. Klassiker wie „Die zehn schönsten Zechen im Ruhrgebiet„, aber auch Artikel wie „10x typisch Island“ oder „10 Dinge, die Ihr in Chicago unternehmen könnt„.

Das Bild oben stammt übrigens aus dem faszinierenden Land Saudi-Arabien. Es handelt sich um den Elephant Rock bei Al’Ula. Ich habe zahlreiche spannende Reportagen aus Saudi-Arabien geschrieben, die in den nächsten Wochen in der Rubrik „Saudi-Arabien“ erscheinen werden. Auch in meinem YouTube-Channel wird es dann Filme geben.