21. Juni 2021

Neuauflage der Popkomm

Die Popkomm war in den 90er- und 00er-Jahren die größte internationale Musikmesse. Jetzt gibt es eine Neuauflage, bei der ich einige Panels moderieren darf.

Die Popkomm 2021 steht unter dem Motto „Parliament of Pop“. Als Experten sind u.a. Karl Lauterbach und Claudia Roth mit dabei. Es geht unter anderem um den Restart der Clubs und der Musikszene nach Corona. Und natürlich um die Corona-Hilfen. Bei wem sie angekommen sind, bei wem nicht und was die Betroffene dazu sagen.

Ich freue mich auch auf das Forum, bei dem wir auf Bundestagskandidaten schauen. Es gibt tatsächlich Menschen aus der Musikszene, die im September für den Bundestag kandidieren. Zum Beispiel der Manager von Fettes Brot, der für Bündnis 90/Die Grünen antritt. Der Chef des Deichbrand-Festivals kandidiert für die SPD, der Labelboss von Airforce 1 für die CDU.

Auch der Kollege Steve Blame wird einige Foren moderieren. Ich freu mich drauf. 11. Juni in Köln. Tickets und das gesamte Programm findet ihr auf den Seiten der Popkomm. Das Musikmagazin Laut.de hat sich der Tagung hier ganz ausführlich gewidmet.